Das vorhandene Gebäude ist umfassend umgebaut und modernisiert worden. Im Kellergeschoss wurde die Raumhöhe erweitert, da das Geschoss auch als Bürobereich genutzt werden soll. Hierfür musste der Boden tiefer ausgeschachtet werden und die tragenden Wände Teilstück für Teilstück nach unten stabilisiert werden. Eine Abdichtung der Kellersohle und der Wände erfolgte. Die Raumaufteilung und Fenster- und Türöffnungen wurden teilweise verändert. Das Dach ist in einem Teilbereich neu gerichtet worden, es erhielt aufgrund des geplanten Dachgeschossausbaus Verstärkungen an Sparren und Pfetten und eine zusätzliche Gaube. Das Dach wurde neu mit Hohlfalzziegeln eingedeckt. Die komplette Haustechnik ist erneuert worden. Das vorhandene geputzte Außenmauerwerk wurde mit einem Wärmedämmverbundsystem versehen und erhielt neue Aluminium-Fenster mit Isolierverglasung und Aluminium-Außentüren. Es konnten die vorhandenen Holztreppen und der Parkettfußboden während der Bauphase geschützt und aufgearbeitet werden.

Wir sind der richtige Partner für Ihr Projekt

Treten Sie jetzt unverbindlich mit uns in Kontakt.

Anfahrt

Ingenieurbüro Wehmeyer
Meinser Straße 13
31675 Bückeburg-Warber

Routenplaner

Kontakt

Tel.: 0 57 22 / 95 90 - 0
E-Mail: [email protected]

Kontakt
nach oben