Modernisierung und Umbau eines Wohn- und Geschäftshauses in Rinteln

Das unter Denkmalschutz stehende Gebäude aus dem 19. Jahrhundert in der Klosterstraße in Rinteln wurde im Erdgeschoss für die Geschäftsräume der Rechtsanwälte Box, Dr. Inoue & Kretzer GbR umfassend umgebaut und modernisiert. Vor der Maßnahme war das Geschoss in 2 Wohnungen und ein Büro unterteilt, nun wurde es zu einer Bürofläche von ca. 215 m² umgestaltet. Die Eingänge wurden verändert, so dass die Mieter der oberen Geschosse einen separaten Eingang auf der Rückseite des Gebäudes haben und die Kanzlei von der Straßenseite zu begehen ist. Die Umbauarbeiten umfassten Veränderungen an Raumgrößen durch Abbruch und Aufbau von Wänden, sowie die Versetzung von Türöffnungen und ähnlichem. Nach den Rohbauarbeiten erfolgte die Erneuerungen der Haustechnik, Anputzarbeiten, Bodenbelags- und Malerarbeiten. Im März 2006 konnte die Anwaltskanzlei in ihre neuen Räume einziehen. Anschließend wurden noch die Fassaden neu gestaltet.

Wir sind der richtige Partner für Ihr Projekt

Treten Sie jetzt unverbindlich mit uns in Kontakt.

Anfahrt

Ingenieurbüro Wehmeyer
Meinser Straße 13
31675 Bückeburg-Warder

Routenplaner

Kontakt

Tel.: 0 57 22 / 95 90 - 0
E-Mail: info@bauing-wehmeyer.de

Kontakt

Teilen

In sozialen Netzwerken teilen:

nach oben