Die Modernisierung dieses Gebäudes beinhaltete einige Umgestaltungen im Inneren. Es wurden Türöffnungen verändert und die Elektroinstallation erneuert. Der alte Lehmputz im Innenbereich blieb weitestgehend erhalten bzw. wurde teilweise ausgebessert. Es wurde im Erdgeschoss ein Grundofen zentral gelegen errichtet, so dass vier Räume mit direkter Wärmeabstrahlung versorgt werden.

Das Dach wurde neu eingedeckt, nachdem auf der Gartenseite eine Gaube aufgesetzt wurde. Im gleichen Zuge ist die überstrichene Ziegelfassade aufwendig durch mehrere Arbeitsgänge mit Abbeizen und Abstrahlen gereinigt worden. Die Neuverfugung der Fassade und der Austausch der Fenster vervollständigt die Erneuerung der Außenfassaden. 

Straßenansicht vor der SanierungModernisierung Wohnhaus Rinteln - Ansicht nach der Sanierung

Wir sind der richtige Partner für Ihr Projekt

Treten Sie jetzt unverbindlich mit uns in Kontakt.

Anfahrt

Ingenieurbüro Wehmeyer
Meinser Straße 13
31675 Bückeburg-Warber

Routenplaner

Kontakt

Tel.: 0 57 22 / 95 90 - 0
E-Mail: [email protected]

Kontakt
nach oben