Sanierung der Musikschule in Bückeburg

Die Sanierung der Musikschule umfasste die komplette Außenhülle des Gebäudes, aber auch Arbeiten im Innenbereich. Die Dacheindeckung wurde in Teilen ersetzt, nachdem die maroden Dachüberstände erneuert waren. Der Eingangsbereich zum Keller erhielt eine Überdachung. Der Balkon auf der Gartenseite wurde neu abgedichtet und die darüber montierte Wellkunststoff-Überdachung konnte abgebaut werden.
Einige wenige Holzfenster sind ausgetauscht worden. Alle anderen wurden aufgearbeitet. Der Fassadenanstrich ist komplett erneuert worden. Der Kellerbereich erhielt eine horizontale und vertikale Abdichtung.
Im Erdreich wurde um das Gebäude eine Drainage und neue Regenwasserleitungen verlegt.
Im Inneren des Gebäudes ist die Erneuerung der Elektroninstallation in großen Teilen erfolgt. Im gleichen Zuge wurde eine interne Brandmeldeanlage installiert. Die von der Neuinstallation beeinträchtigten Räume erhielten eine Komplettrenovierung mit neuem Bodenbelag und Tapeten. Die Inneneinrichtung wurde seitens der Musikschule erneuert.
Diese Grundsanierung wurde Anfang 2005 abgeschlossen.

Wir sind der richtige Partner für Ihr Projekt

Treten Sie jetzt unverbindlich mit uns in Kontakt.

Anfahrt

Ingenieurbüro Wehmeyer
Meinser Straße 13
31675 Bückeburg-Warder

Routenplaner

Kontakt

Tel.: 0 57 22 / 95 90 - 0
E-Mail: info@bauing-wehmeyer.de

Kontakt

Teilen

In sozialen Netzwerken teilen:

nach oben